„Schatz, du musst mehr Trinken“

Schatz, du musst mehr Trinken!

Diesen Satz höre ich mir mehrmals in der Woche an. Und leider muss ich gestehen, dass meine Freundin recht hat: ich trinke einfach zu wenig! Woran das liegt, kann ich Dir sagen: Wasser schmeckt mir auf Dauer einfach nicht! Und alles andere, wie Säfte oder Limonaden kann man auch nicht in Mengen trinken, weil die so viel Zucker enthalten.

Also habe ich meist zum Wasser mit Geschmack gegriffen. An sich auch keine schlechte Alterative zum normalen Wasser, wenn da nicht diese merkwürdigen nichtssagenden Inhaltsstoffe drin wären. Außerdem sind in dem Wasser auch meist keine natürlichen Aromastoffe enthalten.

Seitdem mache ich mir einfach immer 1-2 Liter Wasser mit selbst kreierten Geschmack fertig. Einfach Obst rein und fertig. Gleichzeitig habe ich dann auch noch ein paar mehr Vitamine aufgenommen. Perfekt! Am nächsten Tag konnte ich das Wasser dann mit zur Arbeit nehmen und fand es an sich auch super lecker. Irgendwann im Laufe des Tages wurde mir nur leider der Geschmack zu intensiv. Und dann stehst Du da und versuchst die Obststücke aus der Flasche raus zu fischen! Nervig! Zeitraubend! Einfach nur eine Sauerei!

Jetzt gibt es aber die perfekte Lösung für alle, die ihr Wasser mit Geschmack selbst machen möchte und das auch noch ganz schnell und einfach UND ohne Sauerei!
Und ich kann Dir sagen: ich trinke jetzt mehr und es macht mir sogar Spaß, mir neue Geschmackskreationen zusammen zu stellen!

___________
Kategorie: Alltag
Produkt: 700ml Trinkflasche (DoYourFitness©) 
___________

Ja, es geht hier um eine Trinkflasche. Allerdings um keine gewöhnliche.

Diese Fruit-Bottle von der Marke #DoYourFitness© enthält einen extra Korb für Obst oder auch Gemüse! Benannt ist die Trinkflasche nach dem, was sie halt kann: „Fruitexplosion„! 😉
© DoYourSports
Allgemeines:

Man kann diese Trinkflasche zum Sport, als auch zur Arbeit mitnehmen. Es gibt sie in verschiedensten Farben und entweder bekommst Du sie mit einer dranbaumelnden Schlaufe oder einem Karabinerhaken. Beides recht praktisch. Befüllen kannst Du die Trinkflasche bis zu 700ml. Zudem ist sie spülmaschinenfest. Ich reinige sie jedoch mit der Hand, da ich sie täglich nutze. Beides kein Problem!

Befüllung:

Damit Du das Obst oder Gemüse in den Korb der Flasche bekommst, muss Du diesen vorher aus der Flasche nehmen. Dazu drehst Du den Deckel ab und danach den Korb raus. Kleines Manko hier: Der Korb steht für das Befüllen nicht von alleine. Du musst den Korb also dafür in der Hand behalten.
Ich habe bislang Kiwis, Zitronen, Minze, Orangen, Gurke, Pfirsiche und Erdbeeren für den Geschmack genommen. Du kannst natürlich auch andere Obst- oder Gemüsesorten rein schnibbeln, wie Du es gerne magst. Außerdem kannst Du die Menge variieren. Ich kann Dir dazu folgendes empfehlen:
Für 500ml Wasser ist eine Kiwi, 1/2 Zitrone oder 5 Erdbeeren perfekt. Es würde allerdings auch das doppelte in den Korb passen, es wird dann nur geschmacksintensiver! Auch, wenn Du das Obst oder Gemüse länger im Wasser behälst. Das musst Du dann für Dich selbst raus finden. Natürlich ist der Früchtekorb auch herausnehmbar und ohne diesen zu benutzen. So kannst Du die Fruit-Bottle auch als normale Trinkflasche für Wasser, Säfte oder Tee nutzen.

Nutzung:
Um den bestmöglichen Geschmack rauszuholen, empfehle ich am Abend vorher das Wasser vorzubereiten und über Nacht in den Kühlschrank zu stellen. So kannst Du es nächsten Tag direkt mitnehmen und verlierst nicht noch wertvolle Schlafenszeit 😉

Vorher natürlich dann nicht vergessen, den Korb zu leeren. Sonst hast Du nachher eine zu intensiven Geschmack.

© DoYourSports

Die Flasche kannst Du mit der Schlaufe oder mit dem Karabinerhaken an deine Tasche oder Rucksack hängen. Oder du stellst sie so in deine Tasche, dass sie nicht umfallen kann. Denn ich musste leider feststellen, dass die Flasche nicht ganz dicht ist, wenn Du sie hinlegst.Das liegt an der Art des Verschlusses. Dieser sollte laut Herstellers eigentlich ein Vorteil sein, da Du zum Trinken den Deckel nicht extra aufschrauben, sondern diesen einfach nur hochklappen musst. Geht schnell und beim Sport ist das eben auch super praktisch. Wenn Du nach bzw. beim Training Durst verspürst, hast Du nicht jedes Mal Lust und die Zeit, die Kappe abzuschrauben.

Material:

Die Verarbeitung ist top und das Design, sowie die Farbe sind sehr ansprechend.
Die Fruit-Bottle ist aus Tritan und allein das ist schon Grund genug, diese Trinkflasche zu wählen. Tritan enthält im Gegensatz zum Polycarbonat kein Bisphenol-A. Dieser Stoff ist oft in Kunststoff-Flaschen zu finden und ist total ungesund für deinen Körper! Und nicht nur für deinen, gerade für Kinder ist dies sehr schädlich! Achte also gerade als Mutter auf das Material der Kunststoff-Behälter und /-fläschchen!

 

© DoYourSports
Fazit:

Mich überzeugt diese Fruit-Bottle, weswegen ich sie auch fast täglich nutze.
Mein Freund ist auch begeistert. Nicht nur von der Flasche, sondern auch, weil ich nun mehr trinke! 😀
Auch die Größe und der Umfang der Flasche ist perfekt: handlich und passt in jede Tasche!
Außerdem finde ich die Füllmenge von 700ml genau richtig!
500ml wären mir meist zu wenig für 8 Stunden bei der Arbeit, 1 Liter allerdings auch zu viel bzw. die Flasche meist zu groß.

Welchen Eindruck hast du denn von der Trinkflasche „FruitExplosion“?

Hast Du vielleicht auch schon eine eine Zuhause in Benutzung und kannst etwas dazu sagen? Dann schreibe mir gern ein Kommentar unter den Beitrag!

Über ein „Like“ von Dir würde ich mich sehr freuen. Teile auch gerne diesen Beitrag und folge mir:

 

Facebook-Button Twitter-Button Instagram-Button GooglePlus-Button LR-Button

 

Ich hoffe, dass ich Dich von diesem Produkt überzeugen konnte bzw. Dir mein Beitrag gefallen hat.

 

Bis bald,
Katharina


Ich haben das Produkt kostengünstig zum Testzweck erhalten. Ob Kauf oder Werbung – nichts beeinflusst meine ehrliche Meinung zu jeglichen Produkten!
Sobald bei Produkten Verschleißerscheinungen oder andere negative Dinge auffallen sollten, werde ich dieses natürlich nachtragen.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

UnterDieLupe

Produkttests & Shopvorstellungen

Lillys sweet world

Willkommen in meiner Welt

Veros Welt

Herzlich Wilkommen auf meinem Blog. Ich heiße Vero und bin 1984 geboren. Auf meinem Blog wird es um meine Welt gehen. Dies beinhaltet, dass ich über meine Erkrankungen und den Umgang damit berichten werde, eigene Rezepte online stelle und natürlich Produkttests poste. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen und wünsche euch nun viel Spaß.

Tests & More - by Katharina

Produkttests, Erfahrungsberichte & mehr!

Linasophies Testwelt

Produkttest-Blog

%d Bloggern gefällt das: