About


Katharina stellt sich vor :



Ich bin Katharina, 29 Jahre jung, glücklich lebend in der Nähe von Hamburg und bezeichne mich selber als

Aout-Me-Bild-Blog

– Ordnungsfreak
– Nutellasüchtige
– kreative Spinnerin
– perfektionistischer Feingeist
– naiver Bauchmensch
– verrückte Kopfakrobatin
– routinierte Wortkünstlerin,
– bemühte Freidenkerin
– und als charakterstarkes Mädel!

Andere sagen über mich, ich sei ein früher Vogel, der verwirrt in der Weltgeschichte nach den Wurm sucht und diesen dann anderen überlässt. „Du solltest mehr auf Dich achten!“, sagen daher die meisten. Dies tue ich meist am Abend. Dann kann ich am besten abschalten. Noch besser mit einem netten Krimi oder einer ollen Zeitschrift von Mutti. Oder ich lese eben verschiedensten Treads aus dem Internet. Ich bin außerdem gerne tagsüber unterwegs und genieße das Leben.

Aber was ich am liebsten tue: Schreiben! Und daher bin ich zur Produkttesterin geworden!

Ich teste nun seit längerem Produkte aus den verschiedensten Bereichen und berichte darüber hier auf meinem Blog. Darüber hinaus schreibe ich meist passend zum Produkt über Themen, die ich für interessant und wichtig halte.

Meine Erfahrungen gebe  ich gerne an Dich und allen anderen Lesern hier auf meinem Blog weiter. Auf Facebook und Co. wirst Du immer Up-to-Date sein und mit aktuellen Neuigkeiten versorgt werden.

Übrigens sollte mein Blog zu Anfang mehr oder weniger nur als “Referenz” dienen. Zumindest konnten Unternehmer so herausfinden, ob Ihnen mein Schreibstil gefällt. Aber daraus ist eine Leidenschaft bzw. ein Hobbie geworden.

Mein Schreibstil: Ich schreibe eher locker und auf Augenhöhe und achte auf Authentizität. Ich möchte, dass die Leute Spaß am Lesen meiner Artikel haben und sich mit mir daran begeistern können. 🙂
Das mache ich beruflich!
Seit 2011 bin ich nebenbei freiberuflich und habe dadurch schon einiges erleben dürfen. Angefangen hat alles mit kleinen Promotion-Jobs. Hier habe ich Flyer und Produkte verteilt, Verkostungen gemacht, war als Weihnachtsfrau im Supermarkt unterwegs und habe Klein & Groß Geschenke gebracht. Highlights waren die Jobs als Grid-Girl am Nürburg-Ring und bei Night of The Jumps in Hamburg, als auch auf den Motorrad-Messen in Hamburg, Dortmund und Leipzig. Teilweise habe ich auch Erfahrungen als Model machen dürfen.
Letztendlich habe ich mich durch all diese Erfahrungen, die auch mit Höhen und Tiefen verbunden waren, zum Positiven entwickeln können. Mittlerweile nehme ich hin und wieder noch Promotion-Aufträge an, aber mein Steckenpferd ist nun das Schreiben, Texten & Bloggen, das Social Media Marketing (=Inbound-Marketing) und die Mediengestaltung. Hierzu habe ich extra eine neue 3-jährige Ausbildung abgeschlossen und seitdem viele tolle Artikel veröffentlichen können. Mein größter Erfolg ist der Artikel „Handgriffe für Väter“ Der Artikel ist als Extra-Beilage im 1. Heft der Men’s Health Dad erschienen (Online ist nur ein Teil zu sehen). 
Jetzt arbeite ich nebenberuflich als Online-Redakteurin bei BuchholzConnect und in Vollzeit bei der Firma SYMPLASSON im Inbound-Marketing. Hier bin ich unter Anderem verantwortlich für den SYM IT-Blog.

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, könnt ihr mir auch bei Facebook und Co folgen:

Facebook-Button Twitter-Button Instagram-Button GooglePlus-Button  LR-Button

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

UnterDieLupe

Produkttests & Shopvorstellungen

Lillys sweet world

Willkommen in meiner Welt

Veros Welt

Herzlich Wilkommen auf meinem Blog. Ich heiße Vero und bin 1984 geboren. Auf meinem Blog wird es um meine Welt gehen. Dies beinhaltet, dass ich über meine Erkrankungen und den Umgang damit berichten werde, eigene Rezepte online stelle und natürlich Produkttests poste. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen und wünsche euch nun viel Spaß.

Tests & More - by Katharina

Produkttests, Erfahrungsberichte & mehr!

Linasophies Testwelt

Produkttest-Blog

%d Bloggern gefällt das: